3. Ahorn Bergzeitfahren

Freitag 02. August 2024

 

Jeder ist willkommen. Musikanten regionaler Bläservereine zum internen Puste-Vergleich. Turner mit dem Ziel, einen speziellen Anlass im Trainingskalender vorzufinden. Ahorn-Alp Stammtischhelden, die sich künftig mit einer fulminanten Grenzerfahrung brüsten möchten. Ambitionierte Gümmeler zum Donnerstagabend-Training mit Zeitmessung und natürlich alle Eriswiler und Nachbardörfler, die gerne einmal ihr E-Bike im Rennmodus ausreizen wollen. 

History

2. Ahorn Bergzeitfahren

Donnerstag 03. August 2023

 

Bei bestem Wetter konnten wir die zweite Ausgabe des Ahorn-Bergzeitfahrens durchführen. Trotz Verdopplung der Meldezahl blieb die Stimmung familiär. Jung und Alt trafen sich zum Wettstreit und stellten sich mit grösseren oder kleineren Ambitionen dem Ahorn. Zur grossen Freude der Veranstalter gelang es allen Teilnehmern den Berg zu bezwingen.

IT Panne
Nachdem unser System bei der Ouvertüre im letzten Jahr bestens funktionierte, gab es bei der Zeitmessung der diesjährigen Ausgabe leider einige Schwierigkeiten. Namentlich stockte die Verbindung zur Cloud-Datenbank gegen Ende des Rennens. So konnten die Zeiten im Zielbereich nicht richtig gespeichert werden. Beim Export der Ranglisten führte dies schliesslich zu Verschiebungen. Glücklicherweise haben zwei Kameras sowohl Start als auch Ziel durchgehend gefilmt. So konnten wir im Nachgang die korrekten Zeiten rekonstruieren. Da von Hand gestoppt wird, bleibt eine Toleranz von einigen wenigen Sekunden unumgänglich.

Alle versendeten und online gestellten Ranglisten sind somit korrigiert und gültig. Wir entschuldigen uns für diesen Fauxpas und sind bestrebt, diese Punkte bei kommenden Austragungen zu tilgen.

Wir danke allen Teilnehmern für ihr Engagement und die tolle Stimmung an unserem Hausberg und freuen uns bereits jetzt auf die dritte Austragung.

 
Euer OK Team